Mama & mini

Gesundheit, Fitness & Wellness für Mama und Kind in Krefeld - Fischeln

Stillberatung bei Mama & mini


Informationen rund ums Thema Stillen mit Stillberaterin Karen Lüthke

Dieser Informationsmittag richtet sich an alle Schwangere, die sich wünschen ihr Neugeborenes zu stillen.


"Stillen ist der natürliche Start ins Leben“

Stillen ist natürlich - So sollte es zumindest sein, doch heute hat das Stillen viel an Selbstverständlichkeit eingebüßt. Wo früher das Wissen rundum das Stillen von Generation zu Generation weitergegeben wurde und Familienmitgliedern den frischgebackenen Mamas zur Seite standen, so ist es heutzutage oft, dass werdende Mütter noch nie ein Neugeborenes im Arm gehalten oder beim Stillen zugesehen haben. 

Und dabei ist Stillen so wichtig für die Gesundheit von Mutter und Kind.

Stillen ist die natürlichste, die beste Ernährung für Ihr neugeborenes Kind. Keine künstliche Säuglingsnahrung hat es bisher geschafft, die einzigartig auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmte Zusammensetzung der Muttermilch genau nachzuahmen.

Während des Stillinformationsmittags werden viele Themen rund um das Stillen angesprochen. Die Vorteile des Stillens, Stillen direkt nach der Geburt, verschiedene Stillpositionen, mögliche Probleme während des Stillens und vieles mehr. Auch gibt es die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.

Kosten: 20€ pro Teilnehmerin


Datum: 14. Oktober 2017, 14:00 bis 16:00 Uhr

Kursleitung: Karen Lüthke – Stillberaterin und Inhaberin von Mama & mini

Kursort: Hebammenpraxis WiegenNest, Widdersche Str. 278, 47804 Krefeld

Anmeldung: http://www.hebammenpraxis-wiegennest.de/kurse.php